A Book and its Cover
Buchmacher:innen · 21. April 2021
Habt ihr euch auch schon mal in ein Buchcover verliebt? Und dann vielleicht auch in das ganze Buch? Heute möchte ich euch ein bisschen darüber erzählen, was hinter den Kulissen abläuft, bevor ihr ein Cover sehen könnt.
Vielfalt, die Spaß macht
Buchmacher:innen · 17. März 2021
Facettenreich, bunt, überraschend: vielfältige Menschen interessieren mich – und ich will auch in meinen Geschichten Figuren Raum geben, die spannend und lebendig sind. Figuren, die überraschen, die Perspektiven bieten, die noch nicht in allen möglichen anderen Büchern zu lesen waren. Dennoch sollen sie authentisch sein, die Geschichten sollen keine Klischees bedienen. Damit das gelingt, lasse ich meine Texte von den Menschen lesen, die zu bestimmten Aspekten Wissen oder Erfahrungen mitbringen.

Backstage im Buchbereich: Arbeit am Manuskript
Buchmacher:innen · 02. Februar 2021
Menschen schreiben Bücher und veröffentlichen sie. Aber wer ist noch beteiligt, wenn ein Buch entsteht? Ich möchte euch hier im Blog einige dieser Menschen vorstellen, die an den Texten, am Umschlag oder im Satz arbeiten. Heute geht es los – mit den Textarbeiter:innen im Lektorat und Korrektorat.
Schreiben, schreiben, schreiben
Meine Bücher 2021 · 12. Januar 2021
Kater Eddi steht mir am Schreibtisch eher meditierend bei, wie ihr hier seht. Was ich tue, während er da liegt? Schreiben. Grübeln. Überlegen, ob das, was ich vorhabe, funktionieren wird ... und in den kommenden Monaten habe ich viel vor!

(Mit) Liebe schenken
Geschenkideen · 23. Dezember 2020
Ihr seid auf der Suche nach Last-minute-Geschenken für eure liebsten Menschen? Ich habe einige Ideen für euch gesammelt, die im Handumdrehen bestellbar sind und bestimmt Freude machen.
Wie wär's mit einem Buch?
Buchgeschenk · 12. Dezember 2020
Für alle, die gern in berührende Geschichten abtauchen, ist „Marlenes Erbe“ geschrieben. Und jetzt kurz vorm Jahreswechsel ist dieser Roman besonders inspirierend für die Menschen, die sich mit dem Wunsch nach Veränderung tragen, denn im Roman geht es um einen Neustart: Die Münchnerin Susa lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht in die Eifel, um dort ihren Traum als selbstständige Modedesignerin zu leben.

Buchveröffentlichung · 02. Dezember 2020
"Marlenes Erbe" könnt ihr jetzt bestellen! Genießt schöne Lesestunden oder schenkt es einer lieben Freundin. Besonders werden es alle mögen, die gern nähen, Katzen lieben - oder sich für die Eifel interessieren, denn dorthin verschlägt es die Münchnerin Susa völlig unverhofft in ein neues Leben. Doch zuerst gilt es hier noch einige Geheimnisse zu lüften ...