Das Begleitmaterial zum Buch "Wir sehen uns im Gestern"

Ich wünsche mir für mein Buch vor allem viele Einsätze in der Schule. Damit Lehrkräfte spannende und Fächer übergreifende Projekte damit durchführen können, habe ich etwas vorbereitet: 

 

Ein Begleitmaterial zum Buch "Wir sehen uns im Gestern"

 

 

Es kann für 8,- Euro als PDF auf Eduki oder direkt bei mir unter Angabe des Stichworts "Begleitmaterial" bestellt werden. Wenn ihr bei mir bestellt, habt ihr auch die Auswahl zwischen der Version als PDF oder als gebundenes Heft (diese ausgedruckte Ausgabe mit Ringbindung kostet 12,- Euro). 

Das Begleitmaterial enthält 42 Seiten mit Ideen, Anregungen, Arbeitsblättern und Hintergrundinfos. Zwei Lehrerinnen haben es gegengelesen und ich hoffe, es ist alles dabei, damit das Thema DDR im Unterricht für Lehrkräfte und Schüler*innen möglichst interessant wird!

 

Das Buch selbst ist übrigens als Taschenbuch, eBook und Hörbuch verfügbar und vor allem für den Einsatz in Klasse 7 bis 10 geeignet.

 

 


Und hier ein kleiner Blick ins Begleitmaterial: Es enthält Infos zum Buch, Ideen für den Einsatz des Buches im Unterricht und dafür, wie ihr die Zeitreise in die DDR für Jugendliche spannend präsentieren könnt – sowie natürlich vielfältige Arbeitsblätter.