MEIN AKTUELLES JUGENDBUCH

Meine Zeit als Superheldin

 „Meine Zeit als Superheldin“ erzählt von der 14-jährigen Charlie, die bei einem Kindergartenpraktikum und in ihrem Alltag die ganz normalen irrwitzigen Abenteuer bestehen muss, die als Teenager nun mal so anstehen. Neben der leicht chaotischen Charlie tauchen weitere Personen auf, die ihr bestimmt mögen werdet. Jan zum Beispiel, der sein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten absolviert. Charlies Familie und ihre Freundinnen Lara und Melli. David und seine jüngeren Geschwister ... es geht um Gegenwart und Zukunft, um Liebe, Freundschaft, Akzeptanz. Freude am Leben und die Frage, was jeder Mensch für andere und die Allgemeinheit tun sollte (und was es bedeutet, wenn man darauf gerade mal keine große Lust hat). Und es geht um Comics, die Charlie ganz besonders liebt.

 

Eine Leserin meinte über das Buch: „Charlie ist mit ihren Sorgen, ihren Zukunftsfragen und ihrer ganzen Art super authentisch gezeichnet. Es fällt mehr als leicht, sie zu mögen und mit ihr zu fühlen. Der smarte Kollege Jan, der gerade ein freiwilliges soziales Jahr nach dem Abi im Kindergarten ableistet, altermäßig also ganz nah ist, ist die ideale Besetzung dafür, völlig ohne erhobenen Zeigefinger den einen oder anderen annehmbaren Tipp zu geben. Zu gut kann er sich ja noch erinnern, was in ihm los war, vor ein, zwei Jahren, und auch jetzt noch ab und an aufkommt.“

 

„Meine Zeit als Superheldin“ ist jetzt überall im Handel und online erhältlich. Ein Begleitmaterial für den Einsatz als Schullektüre steht ebenfalls zur Verfügung!